Re: Diskussionswürdig????? Technik-Athletik

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Carsten am 06 Juni, 2001 um 08:37:44

Antwort auf: Re: Diskussionswürdig????? Technik-Athletik von tommy am 06 Juni, 2001 um 01:41:11:

Hallöchen!

: hoi, kannst du mal für nicht-wissende die Abkürzungen MMV und BRV erläutern ??

MMV = Mann-Mann-Verteidigung

BRV = Ball-Raum-Verteidigung

Desweiteren zum Thema: Die meisten hiesigen Jugendmannschaften sind von einem halbwegs gescheiten Profi-Training weit entfernt. Die bilden sich spielen, ein oder zwei Jahre, trennen sich und bilden sich wieder neu. Außer in großen Städten mit großen Clubs oder irgendwelchen Sportinternaten gibt es deshalb kaum Training für die Athletik. Diese Modellvorstellung wirst du auch beim Breitensport nie finden.

Dem stimme ich voll zu. Außerdem macht den meisten "Freizeit"spielern Athletiktraining keinen Spaß, es sei denn man geht ins Kraftstudio und das natürlich schon mit 14. Mit mir nicht! KSÜ (körpserstabilisierende Übungen) lebe hoch!

: Das als Maß für Spielstärke auch die Athletik zählt ist unumstößlich, aber meiner Meinung nach nimmt die diese je höher man spielt zu (diese ganzen Colleges in den USA sind ja schon in quasi professionellen Strukturen organisiert, da kann man nix anderes erwarten als durchtrainierte Spieler).

Das ist aber auch nicht in allen Colleges so.

: Ich geh jetzt pennen
: Tommy

Ich hoffe Du bist wieder wach
Carsten

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel: