Abgeschickt von René am 22 Juni, 2001 um 08:42:23
Antwort auf: bump - Hufeisen Drill von Laksman Omar Cham am 20 Juni, 2001 um 21:28:20:
: Beim Drill gegen das Cutten, soll der Angreifer (AufbAU) bacckdoor cutten, nachdem der Verteidiger jump-with-the-pass gemacht hat.
: NUn ich möchte diesen CUt vermeiden und bei jedem Cut sollen sie die Gegner bumpen.
: Ich bin halt vom Bumpen so sehr überzeugt und lehre sie immer zu bumpen.
: Ist das richtig oder verfälsche ich den Drill ???
Also, du verfäschst den Drill nicht, er ist ja dafür gedacht, dass du DF-Elemente schulst und wenn das deine Vorstellungen von DF sind kannst du doch den Drill ändern, wie du ihn brauchst.
Bumpen beim backdoor-cut:
Ziel des jump-with-the-pass ist es doch nach dem Pass zwischen Ball und Gegener zu kommen. Wenn der dann backdoor geht ist das doch gewollt! Mit jump-with-the-pass verhinderst du das "über die obere (hier näher zur Mittellinie) Schulter gehen". Hier Bumpst du doch schon genug: jeder Spieler vesucht doch, zwischen Gegenspieler und Ball zu kommen. Wenn du diese Position erkämpft hast (auf Ball- Mann- Linie) und der Angreifer dann backdoor schneidest ist doch in 1. Linie die helpside dafür verantwortlich. Wenn du jetzt versuchst wieder zu bumpen ( wie soll das vom timing her gehen und ohne Foul?) kommt der Angreifer wieder vor den Verteidiger???
Dann brauchst du doch kein jump-with-the-pass spielen und bleibst gleich zwischen Gegenspieler und Korb, was cutverteidigung im eigedlichen Sinne nichtmehr ist.
Aber vielleicht verstehen ich da auch was falsch und wir reden beim backdoor aneinander vorbei
PS: Hufeisendrill ist der Shell-drill