Re: Kooperation Verein/Schule

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Carsten Drinkewitz am 03 September, 1999 um 13:51:20

Antwort auf: Kooperation Verein/Schule von Thomas Hertel am 13 Juni, 1999 um 19:08:40:

: Hallo Kollegen ,

: (zwar ist mir Ralf Werthmann mit der Frage zuvor gekommen, ich möchte diese Frage dennoch einmal stellen)

: wir beim TSV Rudow, ein kleiner Verein in Berlin würden gerne mit den Schulen enger zusammen arbeiten. Jedoch gibt es nur wenige Schulen bei uns in der nähe in dem es Basketball AG`s gibt.
: Was uns interessieren würde ist, wie bei anderen Vereinen die Kooperation Schule/Verein aussieht. Welche Vor- und Nachteile hat der Verein davon.
: Bitte Informationen an thomas.hertel@gmx.de

: Gruß
: Thomas Hertel

Hallo Thomas,

wende Dich doch mal an den LSB. Der hat ein kleines Infopaket zusammengestellt!
Ich habe im Mädchenbereich einmal mit einer Schule zusammen gearbeitet. Konsequenz waren
mehr Hallenzeiten für das Vereinsteam, fast alle Schulspielerinnen in der Vereinsmannschaft,
somit Oberligaquali und Sieger der Berliner Schulrunde plus siebter Platz bei JtfO. Knete gibt
es außerdem noch. Wichtig ist: Erst gezielt die eigenen Gruppen untersuchen. Gibt es bereits
eine Häufung von Spielern an einer Schule? Dann den/die Sportlehrer kennenlernen. Sind diese
Basketballinteressiert? Gibt es AGen für andere Sportarten? Wer betreut diese? Zu guter letzt
Kontakt zur Schulleitung suchen und zum Hausmeister! Letzterer ist besonders wichtig wegen evtl.
vorhandener Hallenkapazitäten!

Gruß Carsten

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]