Abgeschickt von Carsten am 03 September, 1999 um 14:35:49
Antwort auf: offensive rebounding von Martin am 28 April, 1999 um 17:03:13:
: Ích coache jungs im alter 12-16. Wie kriege ich sie dazu im Offense rebounds zu holen. Jedes mal wenn wir schiessen, geht höchstens einer von den Jungs zum rebound. Das andere grosse Problem ist den Spieler der den Schuss abgibt zum rebounden zu bringen. Wie mache ich das?
Hallo Martin,
das ist so eine Sache mit dem eigenen Rebound. Von wo wirft den der Spieler? Sollte er evtl. doch lieber safety spielen? Ziemlich komplex finde ich!
Ansonsten kann ich mich nur den von allen anderen genannten wurfspielchen mit Reboundbelohnung anschließen. Eine kleine Übung fällt mir da auch noch ein.
Vier Spieler an einem Korb. Einer wirft von der Freiwurflinie, zwei stehen am Zonenrand und kämpfen um den Rebound. Der Rebounder spielt dann 1-2 (d.h. einer hat Pause!).
Das ganze geht so lange bis einer der Spieler 5 Körbe erziehlt hat. Die Verlierer werden neue Rebounder. Der pausierende wird Freiwerfer und der Sieger hat Pause.
Das ganze kann ein klein wenig in Schlamm-catchen ausarten. Aber wie Gerald schon gesagt hat: "Das kann nichts schaden!".
Gruß Carsten