Hilfe bitte!!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Peter am 18 August, 2001 um 12:13:15:

Wir spielen in der U19Inter A Liga. Es ist die hoechste Liga fuer Junioren unter 19Jahren in der Schweiz. Nun das Problem, kein einziger Spieler der starting 5 vom letzten Jahr spielt noch. Altersbedingt oder auch wegen Vereinswechsel in eine Profiliga. Naechste Saison werde ich wohl eine sehr wichtige Rolle einnehmen, da ich durch USA Erfahrung ein guter Spieler geworden bin. Nun, was schlaegt ihr als Coaches vor??? Grösster Spieler 1.90 cm, andere Mannschaften je min. 2 Spieler 2.00 - 2.05m. Ich 188cm, dadurch werde ich wohl Center spielen muessen, durch meine Körperliche stärke ist es möglich mich durchzusetzen, aber in der Defense bin ich trostlos überfordert gegen solche Spieler.( Zone ist legal)

Wie kann ich einen groesseren Spieler verteidigen, unten wo ich spiele(center position). Im Training mit der Erwachsenenmannschaft zeigte mir ein 200cm 90kg (Ich 188cm 80kg)spieler die grenzen auf. Er war so einfach anspielbar hatte ich das Gefuehl, wenn ich vor ihm stand, dann kam ein hoher ball, hatte ich keine chance, und wenn ich auf seinen auf post wartete, drueckte er mich zurueck und nun ja, korbleger. Wenn ich aber gegen ihn im Angriff spielte, waren meine Qualitäten zu sehen, aus dem Post raus und Wurf aus Mitteldistanz, Quote 75%.
Ich überzeugte auch duch 3 punktewürfe, 3 von 4.

Was schlaegt fuer Spielzuege vor fuer unsere Mannnschaft( schnelle spieler, die Technisch gut sind, sehr junge Mannschaft ohne Inter Erfahrung und z.t. ohne Erfahrung von komplizierten Spielzuegen) und eben was fuer eine Defense fuer mich!?!

Besten dank im voraus

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]