Abgeschickt von Regi am 17 September, 2001 um 13:08:08
Antwort auf: Re: Gibt es ein Leben nach dem Basketball...? ;-) von Günter am 17 September, 2001 um 09:22:11:
Hallo, kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Auch mir ging es so, dass ich,leistungsorientiert gespielt von BL bis OL, immer unzufriedener wurde: mit Gegnern, Schieris, Mitspielern, Verein usw. Es hat einfach keinen Spaß mehr gebracht! Folge: Bänderverletzung und eine Auszeit von ca.2 Jahren ganz ohne BB!! Ohne Termine am Wochenende als Spielerin, Trainerin, Schieri, ohne Tabellen -BB war weit weg! Dann traf ich alte Bekannte und ließ mich überreden, in einem anderen LV (BW)in einer LL-Mannschaft nur mal auszuhelfen - und schon war ich wieder mit dem BB-Virus infiziert.
Das Ergebnis: heute stehe ich wieder als Spielerin in einer Mannschaft, in der die Chemie stimmt und es großen Spaß macht, am Wochenende auf dem Spielfeld! Als Trainerin einer wU16-Mannschaft muß ich mich zwar mit der wohl altersspezifischen "Lustlosigkeit" auseinandersetzen, aber es macht trotzdem großen Spaß. Und zu allem Überfluß habe ich seit August auch noch eine Supermini-Mannschaft in der Halle! Ich freue mich, von meinem Sport, der mir in all den Jahren doch so viele Erlebnisse, Freunde etc. gebracht hat, meinen Mädels "was mit auf den Weg" zu geben! Ich finde, wenn Leute wie du oder z.B.Günther oder so manch andere "Urgesteine" auch noch das Handtuch werfen -würden-, wäre das mehr als bedauerlich. Obwohl: wenn ich so einige Funktionäre, Bestimmungen, Vorgaben etc. sehe und erlebe, vergeht auch mir jegliche Lust an BB!!! Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand wieder auf den Schlips getreten. Aber, wie heiß es: getroffente Hunde bellen! Also - nehm dir eine kurze Auszeit - und mit etwas Abstand wirst du sehen, was dir alles letztendlich doch fehlt! Nur der Zeitpunkt - zu Saisonbeginn - ist schlecht gewählt! Also - mach weiter!!!