Abgeschickt von tommy am 29 September, 2001 um 12:58:38:
Antwort auf: Re: verbesserung der Könnens von Günter am 29 September, 2001 um 12:47:59:
: Hi Tommy,
: allmählich kann ich deine Probleme mit deinem Team nachvollziehen. 1-1 ist nur ein Aspekt von vielen, und dabei ist Dribbling auch wieder nur ein winziger Teilbereich.
Einspruch ! Er hat ja explizit danach gefragt ! Dass zu nem guten Spieler bzw. Team noch mehr gehört ist sogar mir klar...:D
: Weniger Dribbling ist meistens mehr. Irgendein Verrückter hat mal hunderte von Spielen ausgewertet und dabei festgestellt, dass die Anzahl der Dribblings und die Erfolgswahrscheinlichkeit sich umgekehrt proportional verhalten. Einfacher ausgedrückt.
: Je weniger in einem Angriff gedribbelt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dabei Punkte zu erzielen.
Danke für diese Belehrung...:)) (Prop und Antiprop war glaube ich Klasse 8 *gg*)
: Schau dir mal Spitzenbasketball an: Im Setplay wird da kaum noch gedribbelt, da entscheiden gute Blocks, Cuts und Pässe über die Qualität des Angriffs. Und der geniale Crossover kommt erst dann zur Geltung, wenn dein Verteidiger durch gute Team-Offense in eine schlechte Position gekommen ist, z.B. wenn er aus einer Help-Position auf dich zugelaufen kommt, um einen Wurf zu verhindern.
Jaein. Vor allem wenn der Gegner eine Mischung aus Zone und Mannverteidigung spielt (1-1 unterm Korb und die restlichen 3 vorgezogen und Mann-gegen-Mann) kann es sehr effektiv sein, an seinem direkten Gegenspieler vorbei zu kommen und dann durch die großen unterm Korb durchzustecken. aber prinzipiell hast du wie (fast) immer recht..:D
: 5 perfekte 1-1-Spieler sind noch lange kein pefektes Team!
Da stimme ich dir voll zu
Farewell
tommy