Re: Ballorientierte C-Jugendliche

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Wolfgang am 04 Oktober, 1999 um 21:40:04

Antwort auf: Ballorientierte C-Jugendliche von Florian Huber am 29 September, 1999 um 09:01:01:

: Hallo an alle Trainer!

: Ich habe folgendes Problem.Meine C-Jugendlichen (hauptsächlich ´86er) spielen als Einzelpersonen mittlerweile alle sehr gut.Bloß wenn sie dann zu zehn auf´m Feld stehen und dann auch noch ein Ball ins Spiel kommt ist es aus. Erstens orientieren sich alle nach dem Ball und laufen so quer durcheinander und zweitens wird auch kaum noch gepasst. Ich weiß, daß feste Positionen für einzelne Spieler nicht das empfehlenswerteste ist, aber ein wenig Ordnung wäre doch nicht schlecht, oder?Wenn sie nicht mehr dribbeln dürfen klappt das alles wunderbar, aber sobald der Ball wieder zum Dribbeln freigegeben wird....
: Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.Danke!
: Flo

: P.S.:Großes Lob an "Coach Corner".Ich bin wieder richtig "scharf" auf´s trainieren und auch die Trainingstips find ich echt gut!Macht weiter so!

Ich arbeite mit Kindern Jahrgang 89 und 90 und habe dasselbe Problem. Die Vorschläge von Günter sind ausgezeichnet. Eine weitere Möglichkeit im Training ist, dass pro Angriff mindestens drei Spieler einer Mannschaft den Ball gespielt haben muss.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]