Re: Doppeln etc.

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von tommy am 20 Oktober, 2001 um 15:02:18:

Antwort auf: Doppeln etc. von Martin am 20 Oktober, 2001 um 14:22:55:

Muh :D
Ich glaube nicht, dass man das durch bestimmte Drills im Training verbessern kann (wenn die Leute tatsächlich nur gucken, was bei dir grad los ist, sind sie glaube ich auch noch nicht reif für Systeme mit bestimmten Laufwegen...). Mein Tipp: Sag den Leuten, dass sie immer irgendetwas machen sollen. Niemals rumstehen. Wenn man einen Pass gibt, bleibt man nicht stehen, sondern stellt zB nen Block, wenn man geworfen hat geht man zum Rebound, wenn ein Teamkamerad nen Steal macht und zum Fastbreak stuermt, mitgehen, auch wenn der Punkt schon sicher scheint. Immer bewegen, versuchen seinen Verteidiger zu nerven, ihn müde zu machen etc.
Aber um ganz ehrlich zu sein, wenn du getrippelt wirst, MUSS einer frei sein, selbst wenn er sich nicht bewegt. Bist du so gut dass du von 3 Leuten verteidigt wirst ?? Derb...
Trippling (*ggg*) grenzt meiner Meinung nach in den meisten Fällen eh an Foul, weil die Leuts niemals die Hände komplett weglassen. Außerdem gibts da ja noch die 5sek-Regel (oder wurde die inzwischen abgeschafft ?)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]