Abgeschickt von Rüdiger am 06 November, 2001 um 00:24:01
Antwort auf: Scheiß-Gedotze!!! von Günter am 05 November, 2001 um 21:15:33:
: Ich HASSE es, wenn ich mit meiner U16 in der Oberliga Spiele verliere, weil meine potentiellen Leistungsträger Dribbeln für die höchste Kunst des Basketballs halten, und sich in sinnlosen 1-1-Duellen aufreiben, während der Rest der Mannschaft zuschaut.
Und wahrscheinlich wissen das alle Spieler, weil du es schon zig mal gesagt hast, aber trotzdem läßt man sich lieber beim Wurf gegen den 10cm entfernten Verteidiger blocken, als zum freien Mitspieler zu passen?
Verteidigen deine Spieler dann wenigstens, wenn sie beim 1:1 den Ball verdaddeln, oder schauen sie auch zu, wenn 20cm neben ihnen der Gegner seinen Verteidiger überholt und zum Korbleger dribbelt?
: Zitat: "Wenn ich passen soll, kann ich meine Fähigkeiten nicht entfalten!" (Das habe ich doch irgendwo schon mal gehört...)
"Wenn ich schon mal den Ball bekomme, dann will ich auch mal was machen." (Berühmte letzte Worte eines Centers)
: Hat irgend jemand noch eine brauchbare Idee (außer auswechseln und die 2. Fünf reintun, die's dann auch nicht richten können)
Wenn du das tust, dann bekommst du von den Eltern zu hören, _du_ hättest das Spiel verloren, und nicht die Spieler hätten schlecht gespielt (das auch noch in einem U12-Spiel, wo ja sowieso alle spielen sollen). Du kannst dir also aussuchen, welcher Stress dir lieber ist. ;-)
Das Leben ist halt grausam.
: Gruß
: Günter
Ciao,
Rüdiger