Re: Trainingsbeteiligung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von tommy am 15 November, 2001 um 17:28:05:

Antwort auf: Trainingsbeteiligung von Gerrit am 15 November, 2001 um 16:10:51:

Huhu!
Bin zwar kein richtiger Coach, will aber trotzdem mal was dazu sagen:

: Ich trainiere eine sehr junge Mannschaft, die sich inzwischen bis in die Landesliga gearbeitet hat, und dort durchaus noch ambitionen nach oben hat.
Das hört sich so an, als ob DU Ambitionen hast, noch weiter nach oben zu kommen, denn wenn bei den Spielerinnen die gleiche Motivation vorhanden wäre, hättest du auch keine Probleme mit Trainingsbeteiligung. Da diese Probleme ja aber offensichtlich vorhanden sind (und darüber hast du mit der Mannschaft sicherlich auch schon gesprochen) scheint es so, als ob es einigen Spielerinnen Wichtigeres gibt, als Basketball und in eine höhere Liga aufzusteigen. Und ich weiß nicht, ob du im Amateurbereich irgendwelche "Tipps" anwenden kannst, um Anwesenheit zu "erzwingen". Das einzige was mir einfällt ist ein Gespräch mit der Mannschaft (oder mit einzelnen Spielerinnen ?), um ein bissi die Gründe für die mangelnde Trainingsbeteiligung zu hinterforschen. Aber ob dabei was Produktives rauskommt, wer weiß...

: Jetzt lese ich immer öfter in Presseberichten von anderen Teams (selbst 2. Liga) das aufgrund der schwachen Trainingsbeteilung nicht mehr drin war.
Das solche Missstände auch in der 2.Liga vorherrschen wusste ich nicht, hört sich aber ganz schön krass an...

Naja, ich hoffe du bist jetzt net sauer, weil ich als quasi "Nicht-Eingeweihter" in das Coachtum (geniale Formulierung :D) meinen Senf dazugegeben habe. Ich hoffe, dass du deine Spielerinnen irgendwie motivieren kannst, sich ordentlich ins Zeug zu legen :)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]