Re: Verdienst Regionalliga

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Robert am 30 Dezember, 2001 um 18:23:13:

Antwort auf: Verdienst Regionalliga von Toni Kukoc am 11 Dezember, 2001 um 19:46:15:

Als Vorstandsmitglied eines Regional- (Herren) und Bundesliga- (Damen) Vereines muß ich zu Deiner "Blauäugigkeit" meinen Senf abgeben.

In Deutschland können die wenigsten vom BB leben, geschweige denn, sich etwas für die Zeit danach (und die kann mit der "falschen" Verletzung schnell kommen, als Du denkst) zurücklegen.

Meine klare Empfehlung: Wenn Deine Qualifikation nicht zu einer anderen europäischen oder amerikanischen Spitzenliga ausreicht, geh zur Schule und studiere danach einen anständigen Beruf. Eventuell kannst Du ja in D mit dem BB wenigstens Dein Studium finanzieren.

Oder willst Du wirklich im Falle einer Verletzung "bei Aldi an der Kasse 2000 DEM" verdienen (nix gegen Aldi-Kassierer/innen, die ich nicht um den Job beneide und die daher meine größte Hochachtung bekommen) oder einfach "Arbeiten gehen" wieder jeder andere, wie Du es schreibst -> wo? In Deutschland gibt es kaum mehr Arbeit, ohne eine gescheite Ausbildung.

In der RL sind 2000 DEM im Monat (bedenke, daß dies Netto sein soll - also 3000-4000 DEM den Verein kostet) nicht üblich und auch in der 2. BL mußt Du dafür schon mehr Leistung bringen, als nur aufzulaufen. Und selbst dann wird es nur wenig Vereine geben, die es sich wirklich leisten können.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]