Abgeschickt von Krösus am 31 Dezember, 2001 um 15:23:37
Antwort auf: Verdienst Regionalliga von Toni Kukoc am 11 Dezember, 2001 um 19:46:15:
Nun Toni ...
Ich kann es Dir ungefär sagen (da ich aus Erfahrung spreche).
Es kommt natürlich ein wenig auf den Landesverband an, im WBV werden oft schon Beträge um die 500-2000 DM oder sogar mehr in Spitenteams bezahlt (allerdings NUR bei den Spitzenteams, die in die 2. BL wollen). Ansonsten spielst du im NBV oder in Berlin, wenn Du Glück hast zum Selbstkostenpreis. Man bedenke 3-5 x die Woche Training und die Wochenenden sind auch im Arsch, wenn Du nicht gerade im WBV spielst. Ab der 2. Bundesliga kannst Du Geld verdienen, aber leider auch nicht soviel, dass Du danach ausgesorgt hättest. Ich kenne viele 2. BL Spieler, die mit Ihrem Geld über die Runden kommen, aber nach der Karriere vor dem NICHTS stehen. Wenn Du in Münster 2.BL spielst, dann wirds nicht so viel, in Quakenbrück bist ein reicher Mann (lol).
Aber die Chancen sind relativ gering, jemals dort zu spielen, wenn Du ein guter Basketballer bist, dann versuche zu studieren und dir in der Nähe deines Studienortes einen ordentlichen Verein zu suchen, der ein bisschen was springen lässt und bei dem Du evtl. noch als Trainer für Jugendmannschaften was verdienen kannst. Damit lässt sich das Studium gut über die Runden bringen. Aber träume nicht davon mit BB Geld zu verdienen :-)