Re: Defense

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Robert am 17 Januar, 2002 um 12:05:53:

Antwort auf: Defense von Mark am 17 Januar, 2002 um 11:17:28:

In der von Dir beschriebenen Situation bevorzuge ich persönlich immer, die Baseline komplett zu schliessen und sollte das Ziehen nicht zu verhindern sein, dies über die Mitte zuzulassen.

Eigentlich sind beides nur schlechte Lösungen, überhaupt nicht durchlassen sollte hier immer das Ziel sein. Die Baseline offenlassen ist für mich aber die schlechtere der beiden, da der durchbrechende Spieler durch die anschließende Rückwärtsbewegung (hinter dem Korb wieder nach vorne kommen) fast nur noch durch Foul zu stoppen ist. Außerdem gibt es hier nur noch eine mögliche Hilfe (von der Weak-Side), der der Angreifer allerdings in den Rücken läuft.

Passiert das Durchbrechen dagegen durch die Mitte, habe ich zwei potentielle Helfer und zumindest die Chance, noch vor den Angreifer in eine legale Verteidigungsposition zu kommen.

In höheren Ligen kann aufgrund der Erfahrung der Verteidiger aber durchaus auch eine "Trap" in der Zone mit Doppeln eine Möglichkeit sein - wenn dann alle 5 Verteidiger richtig mitspielen.

Robert

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]