Abgeschickt von tommy am 18 Januar, 2002 um 17:16:52:
Antwort auf: Re: Mädchen und Sprungkraft von Gerald am 18 Januar, 2002 um 16:18:07:
Tjoooooooo, also mir ist es ehrlich gesagt überhaupt kein Rätsel, wenn man sich mal die effektive Sprunghöhe eines Hochspringers im Vergleich zu der eines Basketballspielers anschaut. Man wird zur Erkenntnis kommen, dass Hochspringer gar nicht so hoch springen (klingt jetzt wohl etwas paradox), sondern sehr viel durch Technik und Schwung erreichen (-> Fosbury-Flop).
Dieses Gerücht ist übrigens keins :D
Ich vermute, die Spielerin, die du meinst, ist Michelle Snow. Tatsächlich gibt es noch ein paar andere, die nen Dunk schaffen. Trotzdem SCHEINT es so, als ob Frauen bezüglich Sprungmuskulatur schlechtere genetische Voraussetzungen haben als Männer (Ich will niemanden diskriminieren, deswegen diese "vorsichtige" Ausdrucksweise).
gruß tommy
P.S.: an Laura: falls du mit dem Gedanken spielst, Sprungkraft für nen Dunk zu trainieren, kann ich dir nur empfehlen: lass es und trainier Dreier...(aber ich will dich jetzt nicht irgendwie entmutigen, jeder muss wohl seinen Weg finden)