Abgeschickt von Steven am 22 Januar, 2002 um 21:32:56:
Antwort auf: Wan soll man seine .........? von Peter am 22 Januar, 2002 um 16:39:34:
Hallo Peter
Wenn ich mal davon ausgehen kann das du keine Messfehler vollziehst wie z.B: dickere Socken, woanders am Kopf zum messen ansetzen, auch ist dein Zollstock (oder was sonst immer ) nicht das präzieseste Messinstrument. Dann wird es woll daran liegen das alle Menschen am Abend etwas kleiner sind. Das kommt daher das der menschlich Körper durch die Belastungen tagsüber ein wenig zusammen gestaucht wird z.B: durch tragen von Lasten oder körperlicher Arbeit. Während der Körper sich in der Nacht wenn du schläfst und liegst entspannen kann und sich ein wenig "dehnt". So sollen zum Beispiele auch die Füße eines Menschen am Nachmittag gößer sein, da sie durch Belastung ein wenig " breit glascht" werden ( ich weiss keine tolle Formulierung). Obwohl ich diesen Effekt noch nicht wirklich beobachten konnte. Also immer schön am Nachmittag Schuhe kaufen :).
Ob diese Erklärung nun auch hundertprozentig stimmt weiss ich auch nich aber vielleicht findet sich in diesem Forum noch ein ausgebildeter Mediziner.
Gruss Steven