Re: Motivation für Mädchen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Matthias am 22 Dezember, 1999 um 20:24:21

Antwort auf: Motivation für Mädchen von Saskia Hibben am 17 November, 1999 um 13:52:58:

Hi Saskia,

ich habe 1994 nach 3 Jahren C-Jugend das Thema für mich persönlich abgehakt. Wie Günter schon sagt, ist es eine undankbare und in meinen Augen auch fast unlösbare Aufgabe. Ich bin überzeugter Frauentrainer und habe die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich schwerer ist, Mädchen bzw. Frauen für den Leistungssport zu interessieren. Ich stelle meine Spieler vor die Wahl, Leistungs- oder Spasstruppe. Bei Spass machen sicher mehr mit, aber für mich ist dies uninteressant, da ich der Auffassung bin, dass "ein bischen" nicht den Zeit- und Arbeitsaufwand lohnt. Du kannst es mit Lockerheit und Spass an der Freude versuchen, doch erwarte dann keine Erfolge. C-Mädchen sind allerdings auch größtenteils zu albern (d.h. ES GIBT AUCH ANDERE), um das Spiel zu respektieren. Und mit professioneller Einstellung und absoluter Disziplin können sie meist auch wenig anfangen. Somit sind sie mit Sicherheit nicht meine Zielgruppe (ok, ich weiß auch, dass ich nicht der ideale Jugendtrainer bin). Somit kann ich Dir eigentlich nur viel Glück wünschen, aber wenig Hoffnung machen.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]