Abgeschickt von Matthias am 27 Februar, 2002 um 18:12:33
Antwort auf: Re: Wieso ist das so?! von Christian am 27 Februar, 2002 um 11:24:18:
: Für Dein Problem gibt es eine einfache Erklärung. Du musst Dir die Frage stellen, was einen guten Spieler ausmacht. Es sind sicherlich nicht die Punkte, die er in einem Spiel erzielt. Mein Bester Spieler macht auch nicht die meissten Punkte im Spiel (er spielt auch Aufbau). Aber es ist ein Vorbild in jeder Phase des Spiels. Er ist der beste Verteidiger, Passgeber und immer 100% bei der Sache. Ein Basketballspiel besteht nicht nur aus Offensiv Moves. Das, was Du beschrieben hast macht vielleicht 20 % eines guten Spielers aus.
Christian hat Recht. Punkten können in einem Team viele. Aber es gibt wenige, die das Spiel wirklich verstanden haben.
Es ist nicht die Aufgabe eines Playmakers, die meisten Punkte zu machen. Viel wichtiger auf dieser position ist die Fähigkeit, ein Spiel koordinieren zu können.
Wenn Du eine gute Defense spielst, ist dem Team mehr geholfen, als wenn Du nur punktest. Außerdem muß ja der Ball auch erstmal nach vorn gebracht werden und jemand muß Euren Topscorer auch mit Pässen versorgen, denn ohne Ball kann auch der beste Spieler keine Punkte erzielen.
Wer glaubt, daß nur Punkte im Spiel zählen (und davon gibt es immer noch mehr als genug), hat das Spiel nicht verstanden.
Also frage Dich nicht nach den Punkten, sondern nach den anderen Sachen im Spiel (Assist, gezogene Fouls, Rebounds, Ballgewinne bzw. vorbereitete Ballgewinne...). Damit solltest Du auf ein paar Punkte locker verzichten können.
Gruß Matthias