Kleines Team - welche Systeme?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Danny am 15 Maerz, 2002 um 13:51:31

unser Herrenteam, sowie unsere A-Jugend haben das Problem, dass wir jeweils nur einen großen Center haben.

Nun habe ich mich informiert um, da wir vermutlich aufsteigen werden, nächste Saison eine sinnvolle Verteidigung, sowie einen effektiven Basketball zu spielen.

Nun, dass Thema Offense ist nicht so das Problem, da wir generell sehr Fastbreak stark sind und im Setplay viele Systeme beherrschen, die uns offene Schüsse ermöglichen. Hier hätte ich nur die Frage, ob jemand mir ein weiteres System empfehlen kann, weil dieses eine hohe Erfolgsquote hat (dabei wären Systeme gegen einen Zonenverteidigung wünschenswert, weil die faulen anderen Mannschaften fast immer eine steife 2-3 Zone oder eine chaotische 3-2 Zone spielen)

In der Defense haben wir bisher von unserer Kondition und unseren 1-1 Skills gelebt, aber in der höheren Liga plane ich als sinnvolle Alternative die "Amoeba-Zonenverteidigung" einzuführen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Verteidungsform? Macht sie wirklich Sinn für ein kleines Team? Hat jemand eine andere sinnvolle Defense (mal abgesehn von einer Presse oder dieser "Standart 3-2 Zone"?)

MfG, Danny


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]