Abgeschickt von Bernhard am 31 Maerz, 2002 um 19:46:49
Antwort auf: Kooperation Verein Schule von Dandelions am 21 November, 2001 um 15:49:29:
: Wer kann mir etwas über die grundsätzlichen Voraussetzungen sagen oder wo finde ich Informationen?
: Es geht nicht um finanzielle Förderung! Was muß man berücksichtigen, muß etwas schriftliches vereinbart werden zwischen der Schule und dem Verein?
: Danke für die Unterstützung!
Hallo,
sicherlich hängt es vom Bundesland und damit davon ab, wie / welcher Sport gefördert wird.
Ich spreche mal von der augenblicklichen Regelung in Baden-Württemberg:
> der Leiter der Koop sollte eine Lizenz ( Ü-leiter; Schülermentor; Trainer ) haben oder Lehrer der Schule sein;
> die Hallenzeit stellt die Schule - sie erwartet dafür, dass Schüler an der Aktivität teilnehmen können, die (noch) nicht im Verein sind;
> Absprache mit der Schule über die Altersklasse ist sinnvoll...
> momentan gibt es 700,- DM pro jahr ;
Ich habe es ca 6 Jahre gemacht - auch , als es mal 2 Jahre kein Geld gab; meine Bedingung an die Schule war: ich mache es für die Altersklasse ( +/- 1 Jahr ), in der ich im verein eine Jugendmannschaft habe.
So hatte ich eine weitere Trainingszeit, die ich mehr zum Spielen nutzen konnte ... und ich gewann 2 sehr gute Spieler auf diese Art !!
Anmeldeschluss ist in Ba-Wü: 1.5. für die Aktivität im kommenden Jahr.
Adresse: Badischer Sportbund
Wirthstr. 7
79110 Freiburg.
Viel Spass !
Bernhard