Re: was machen gegen zu hohe Siege in der Jugend??

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Jochen Böhmcker am 03 Februar, 2000 um 18:08:32

Antwort auf: Re: was machen gegen zu hohe Siege in der Jugend?? von Dennis am 02 Februar, 2000 um 23:22:47:

Dennis schrieb:

: Es muß einfach vom Veranstalter dafür gesorgt werden, daß die Regelung eingehalten wird und nach so einem Spiel sollte irgend eine wichtige Person sich mit dem übermotivierten Trainer unterhalten.

Was soll ein Veranstalter (wen meinst Du damit? den Verband/Bezirk?) ausrichten können, wenn zwischen den Spielbeteiligten (Trainern) kein Konsens über bestimmte Verfahrens- oder Verhaltensweisen besteht?

: Wir hatten hier kürzlich ein 171:6, da gab es viel Aufregung und einige Gespräche, ob es was gebracht hat muß abgewartet werden.

Mit 171:6 kommt man 1999/2000 nicht in die TopTen (bzw. PfuiTen) in Berlin. Solche Ergebnisse gibt es, auch das gehört dazu.
Bei unseren Minis treten diese Unterschiede aber nicht auf, da wir glücklicherweise mehrere Leistungsgruppen bilden können.
Darüber hinaus treffen sich die Trainer der Miniteams bei Bedarf und stimmen untereinander die Regelungen ab, die sie für
ihre Spiele für sinnvoll erachten. Wenn sich die Trainer nicht einig sind, dann hilft auch kein Außenstehender.
Falls sich aus Entfernungsgründen nicht mehrere Gruppen bilden lassen, so sollte ein besonders überragendes Miniteam vielleicht
besser in der D-Jugend mitspielen.

Grüße
Jochen

P.S.: Meine Minis fragten mal nach einer 60-Punkte-Niederlage, wer gewonnen hat.
Seitdem gehe ich davon aus, daß Kinder die hohen Differenzen anders wahrnehmen
als wir Alten. :-)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]