Re: Gott schick uns einen Coach!!!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Fred Heismann am 17 Mai, 2002 um 11:40:46

Antwort auf: Gott schick uns einen Coach!!! von Jay am 16 Mai, 2002 um 16:10:20:

: Hello BBallers and Coaches!

: Wir sind ein junges Oberliga-Team aus BaWü, und trainerlos... Nach 6 Aufstiegen in 7 Jahren (ein Jahr Warteschleife in der Landesliga) dümpeln wir seit 2 Jahren in der Oberliga herum. Nachdem unser langjähriger Coach und Vater des Basketballs in unserer City uns verlassen hat (Akzeptanzprobleme, zu familiäres Verhältniss), hatten wir letztes Jahr eine Notlösung als Coach (erstes Jahr Coaching), und da hat's auch mächtig geknirscht.
: So.
: Wir haben uns dann als Team zusammengesetzt, einige Probleme beseitigt und beschlossen: Wir wollen bis 2004 in die Regionalliga aufsteigen. Die Mannschaft hat sehr gutes Potential, ist athletisch und homogen. Was uns fehlt ist ein Coach. Aus meinen Jahren bei einer 2BL-Mannschaft in der Region (A-Jugend, 2.Mannschaft) und in den USA (2 Jahre Highschool) habe ich erfahren, wieviel ein Coach ausmacht. Ausserdem habe ich dort MIT SYSTEM gespielt; leider stehe ich damit in dieser Mannschaft, mit einer Ausnahme alleine da.

: FRAGE: Wo findet sich in Deutschland ein Coach mit einer PHILOSOPHIE?

: Ich denke das Team stellt eine dankbare Aufgabe dar für jeden Trainer, denn wie gesagt ist die Substanz, das individuelle Können vorhanden. Letzte Saison haben wir uns mit allen Topteams knappe Duelle geliefert, mit dem Unterschied, dass wir nur über Einzelleistungen mitgehalten haben. Gegen gutgecoachte, taktisch agierende Gegner sah es da zum Teil sehr viel schlechter aus.

: Irgendwelche Ideen, Gedanken, Anregungen?

: Mit Dank im voraus

: JAY

: By the way: This site is off the hook!!! Gerade auch die Links auf die Playbook-Pages haben mich schon quadratische Augen gekostet!!! Keep up the great work!

Hallo,

bitte Kontaktaufnahme über E-Mail.
E-Mailadresse ist vorhanden,

Bis dahin

Fred Heismann

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL: