Abgeschickt von Christian am 06 Juli, 2002 um 00:24:47:
Antwort auf: Hauptamtlicher Jugendtrainer von Thomas am 04 Juli, 2002 um 13:46:57:
Die Idee ist sehr lobenswert.
Aber beachte: in deiner Rechnung sehe ich nichts von "Spielbetrieb". Wenn ich meine Zeit pro Woche als Trainer mal so durchlaufen lasse ... zu meinen "normalen" Zeiten betreute ich 2 Mannschaften. Wenn die beiden Teams Auswärtsspiele hatten, dann war ich manchmal auch bei einer 40 Stunden Woche - 6 x 2,5 Stunden Training (mit Vorbereitung und An- und Abfahrt). Pro Spiel auch noch mal 2,5 Stunden + Fahrzeiten zu den Auswärtsspielen usw ... dann pfeift man noch für den Verein, oder schreibt mal an usw ...
Bei Deiner Rechnung, wenn der Coach auch noch 2 Basketball AG´s betreuen soll UND 2 Trainingseinheiten pro Tag erledigen soll UND noch administrative Tätigkeiten ausüben soll --- ich weiss nicht, ob Du da nicht weit über 40 Stunden kommst.
So, dann 12,50 Euro Stunde bei 40 Stunden sind 2000 Euro im Monat. Arbeitgeberanteil zur Krankenversicherung bei 2000 Euro - ca. 260 Euro - Rentenversicherung - ca. 380 Euro - Unfallversciherung - 120 Euro - Arbeitslosenversicherung - ca. 200 Euro - dann wären es schon rund 3000 Euro, die der Trainer im Monat kosten würde. Sei mir nicht böse, aber für 3000 Euro im Monat, kann ich bei uns jedes Team von einem anderen B-Trainer betreuen lassen.