Abgeschickt von Jochen am 15 September, 2002 um 15:43:54
Antwort auf: cool von Danny am 14 September, 2002 um 14:28:37:
> wenn in einem kleinen verein zu anfang einer saison z.b. u16, u18 & u20 gemeldet wurde und während der laufenden saison durch verletzungen, andere umstände oder sonstwas die u20-mannschaft und u18-mannschaft spieler aus der u16 benötigen um weiter bei spielen antreten zu können, gibt es dann so eine art "höhere gewalt"-ausnahme oder ähnliches, so dass spieler dann mehr als zwei spiele pro tag machen können?
Hi Danny,
es nicht ausgeschlossen, dass unterschiedliche Jugend-/Sportwarte das unterschiedlich beantworten. Frage bitte im konkreten Fall bei dem für Dich zuständigen JW/SW/Spielleiter nach.
Grundsätzlich würde ich bei dieser Frage eher sagen "Nein, das geht nicht". Die Zwei-Spiele-pro-Tag ist eine Schutzregel für den Jugendlichen. Für mich gibt es nur eine ganz kleine Gruppe von Spielern, denen ich kurzzeitig/einmalig das Verkraften einer solchen Belastung zutraue (D-Kader und höher).
Ich bin mir recht sicher, dass der LV in dem ich lebe (Berlin), ein solches Ersuchen ablehnen würde. Reduziert sich die Spieleranzahl von Teams so sehr, dass nicht mehr angetreten werden kann, dann bleibt eigentlich nur noch der Ruckzug.
Will man das Team durch den Einsatz jüngerer Spieler retten, dann muss man ggf. Spiele so verlegen, dass die Maximal-zwei-Spiele-pro-Tagel-Regel eingehalten wird.
:-) Jochen