Abgeschickt von Jochen am 16 September, 2002 um 13:04:57
Antwort auf: Re: Wilde Jugendspielordnung von Christian am 16 September, 2002 um 11:58:27:
> Jochen, ich glaube, dass Du einfach zu sehr an das gute im Menschen glaubst :-)
Einerseits schon - andererseits gibt es natürlich leider genügend Beweise dafür, dass ich dass besser nicht tun sollte.
> Aber das Problem ist, dass es eine Vielzahl kleiner Vereine gibt, die diese Satzungen ausnutzen.
Ich möchte größere Vereine von dieser Kritik nicht ausnehmen.
> Also ich wills mal so ausdrücken - das KISS Prinzip setzt verantwortungsbewusste Trainer und Vereinsführungen voraus - aber so ist es nunmal nicht in jedem Verein :-)
Ohne nach KISS verfasste Ordnungen hätten wir supergenaue Ordnungen, die natürlich nicht alles erfassen und in deren Lücken dann geschlüpft wird.
Wenn aber oder so gegen die ungeschriebenen Grundsätze des Fair Play und des gesunden Menschenverstand verstoßen wird (werden kann), dann doch lieber mit einer KISS-Ordnung als mit einem Paragrahen-Dschungel. KISS verstehen wenigstens alle - im umgekehrten Fall wurden die "Supergenauleser" klar bevorzugt.
Sollten zukünftig Regelungen ausgenutzt werden, dann liegt das nicht an KISS sondern an den Coaches!
:-) Jochen