Abgeschickt von Günter am 01 Oktober, 2002 um 12:04:08
Antwort auf: Re: Welches eifache Angrifssystem für unser Team? von Matt am 30 September, 2002 um 19:05:22:
: Aber Du kannst auch noch abwarten, Günther und Jochen haben da bestimmt auch noch 'ne brauchbare Meinung zu... (kommt Jungs, laßt mich nicht verhungern)
Na gut, wenn man so nett gefragt wird, immerhin eine gute Gelegenheit, mal kurz von der Leiter runter zu kommen (bin grade am Decke streichen ;-(
Deinem Tipp gibt es eigentlich nicht viel hinzu zu fügen. Falls das Team in der Kreisliga spielt, finde ich das so voll in Ordnung, und in der Offense würde ich mich darauf einrichten, viel gegen Winke-Winke-Zone spielen zu müssen. Da ist Verteidigung der beste Angriff, denn mit einer aggressiven Ganzfeld-Defense wird das Spiel schnell, man kommt zu leichten Punkten und der Gegner hat wenig Zeit, seine Zone aufzustellen.
Außerdem braucht man für eine solche Spielweise seine Bankspieler, denn mit der Starting Five kannst du so ein Tempo nicht lange gehen. Das fördert den Teamgeist und den Spaß und bringt Erfolgserlebnisse, denn einen Fastbreak mit Korbleger abschließen kann ja (fast) jeder.
Gruß
Günter
(und wieder ab auf die Leiter)