Re: bücher

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Günter am 02 Oktober, 2002 um 18:13:47

Antwort auf: Re: bücher von Danny am 28 September, 2002 um 15:09:42:

: ich würde aber gerne wissen, ob sich der erwerb solcher literatur lohnt,

Ich würde mit Sicherheit keine Bücher auf die Startseite stellen, die ich nicht für empfehlenswert halte! Eine Kurzinfo findest du, wenn du mit der Maus über das jeweilige Buch gehst.

: oder ob man, wenn man regionalliga gespielt hat dort nichts mehr dazulernen kann...

Das man Regionalliga gespielt hat, heißt doch nicht automatisch , dass man wirklich Ahnung von Dingen wie Trainingslehre, Methodik, Didaktik, etc hat, oder??? Und ich kenne Leute, die Regionalliga und höher gespielt haben, obwohl sie doof sind wie Brot und kaum geradeaus laufen können
;-)

: mich würde desweiteren interessieren, welche bücher, wenn sie denn empfehlenswert sein sollten, erworben werden sollten...

Das hängt ja auch immer ein bisschen davon ab, welche Vorkenntnisse du hast und welche Bücher du schon im Regal hast.
Wenn du nicht gerade Sport studiert hast, kannst du z.B. bei Weineck (Optimales Basketballtraining) eine Menge dazu lernen. Allerdings könnte es auch sein, dass du dann noch ein Lexikon der Trainingslehre brauchst, um alles zu verstehen.

Gib mir doch mal ein paar Infos zu deinen Vorkenntnissen.

: dass man grundsätzlich welche bestellen kann, das habe ich doch tatsächlich alleine rausgefunden ;-)

Na dann ist ja gut :-)

Gruß
Günter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: