Abgeschickt von Carsten Drinkewitz am 23 April, 2000 um 18:30:08
Antwort auf: Re: B-Trainer-Lehrgang des DBB von Gerald Stein am 30 Maerz, 2000 um 13:06:12:
: : So weit ich gehört habe sind aber sogar Trainer ohne die Aufnahmeprüfung zugelassen worden (Das würde Jochen als Gerüchte verbreiten Brandmarken). ;-) (Deshalb im Klartext: Thorsten Schierenbeck von der BG Zehlendorf ist zum B-Trainer-Lehrgang zugelassen, er trainert allerdings auch einen Aufsteiger zur 2. Bundesliga!)
: Da Torsten gerade verreist ist, muss ich als sein Co- Trainer leicht korrigierend eingreifen.
: Richtig ist, daß Torsten nicht zur Aufnahmeprüfung musste. Allerdings hätte er aus gesundheitlichen Gründen (Knie)
: am praktischen Teil nicht teilnehmen können. Die theoretische Aufnahmeprüfung muß er vor Ort
: beim Lehrgang nachholen.
ich habe auch noch eine mail von torsten direkt zu diesem thema erhalten (ziemlich erboster ton!). das torsten aus gesundheitlichen gruenden die praktische pruefung nicht ablegen konnte wqusste ich ebenfalls schon vorher!
entbindet nur nicht der tatsache, dass die auskunft der bba ist, das anwesendheitspflicht zur aufnahmepruefung besteht. ausnahmen bestaetigen wieder einmal die regel, oder? meiner meinung nach alle aufnahmepruefung am selben tag, egal, ob körperlich fit oder nicht, oder integration des gesamten testes in den b-lehrgang erster tag.
wer nicht besteht kann gleich wieder abreisen.
ich wollte torsten auch nicht brandmarken, sondern nur die verfahrensweise des dbb kritisieren. wie gesagt, ich finde es toll, dass torsten mit dabei ist!