Abgeschickt von Christian am 18 Mai, 2000 um 17:06:36
Antwort auf: Re: Paßgang oder Kreuzschritt? (mein Lieblingsthema) von Christian am 11 Mai, 2000 um 19:05:51:
:
: Warum denn? Du kannst Deinen Spielern ebenso beibringen bei jedem Ballerhalt (auch bei einem Cut weg-vom-Korb) in die Ready-Position (SPD) mit einem 1-Kontakt-Stop zu springen (klappt sogar bei CJW).
: Dann geht´s weiter .. penetrieren zur FWL ist jetzt mit Passgang oder Kreuzschritt möglich.
: Ebenso möglich ist es ein Spielbein zu benutzen (wie MJ)... recht oder links solltest Du deine Spielerinnnen entscheiden lassen. Mit Spielbei meine ich, daß der Offensivspieler mit einem Fuß einen Schritt in Richtung Verteidiger macht und dann auf dessen Verteidigungsbewegung reagiert.
: Hat der Spierler sich auf ein Spielbein festgelegt, dann bleibt Ihm natürlich der Kreuzschritt nur noch in die eine Richtung.
: Ich persönlich trainiere viel Passgang, da er leider im Training oft sehr vernachlässigt wird.
: Einen `Sternschritt (bzw. das aufdrehen zu einer Seite) "rückwärts" finde ich nicht gefährlich genug :) sorry.
Ich hatte ein wenig getrunken :)
Ich meine natürlich das "Spielbein"
und den Sternschritt (nicht Kreuzschritt).