Abgeschickt von Jens am 29 Mai, 2000 um 09:04:57:
Antwort auf: Körperpflege von Carsten Drinkewitz am 28 Mai, 2000 um 18:12:15:
Schön zu wissen, daß auch andere Trainer dieses Problem haben.
Bei meiner Mannschaft ist das extrem stark ausgeprägt, da ich viele ausländische Spielerinnen (Muslimas aus Bosnien, Türkei) habe, die noch extremer zur Scham erzogen worden sind. Und daran orientieren sich dann auch meine deutschen Spielerinnen.
Auch wenn sie nach 10min zu Hause duschen. Sie steigen doch verschwitzt in ihre Zivilklamotten. Und bei Auswärtsspielen? Dafür nebeln sie sich regelrecht in Deodorantwolken ein. Ich finde das richtig schmuddelig. Das ärgert mich sehr und ich habe mir schon den Mund fusselig geredet. Habe darum schon richtigen Zank mit meinen Spielerinnen gehabt. Der Hinweis auf gegnerische Teams die Duschen kommt gerade besonders schlecht an.
Ich habe es inzwischen aufgegeben. Vielleicht hätte ich es da als weibliche Trainerin im Mädchenbereich einfacher. Habe aber die Erfahrung gemacht, das selbst 19jährige Türkinnen damit ihre Probleme haben. Würde mich interessieren wie das beim Sport in den Heimatländern ist. Duschen die Europaligaspielerinnen von Galatasaray auch nicht nach dem Spiel?