Abgeschickt von Daniel Urban am 30 Mai, 2000 um 13:40:08
Antwort auf: Re: Körperpflege von Christian Pinnow am 30 Mai, 2000 um 11:51:09:
: Ich finde es normal, dass junge Spieler nicht in der Halle duschen wollen. Lasst sie doch! Früher oder später finden sie es selbst nicht mehr angenehm, so stinkig umherzulaufen.
: Wenn ich nach einem Spiel von meinen Jugendlichen gefragt wurde, ob ich einige mitnehmen könne, war das vorherige Duschen eine Bedingung. Das ging auch.
: Schließlich lernen spätestens Jugendspieler im Seniorenspielbetrieb zu duschen, sie werden sonst von den älteren schon zum Duschen gebracht ;-) (Zitat: "Ach wie sind deine Klamotten jetzt erst durchnässt.")
Also ich trainiere auch Seniorenmannschaften, also Damen und ich kann Dir sagen, dass selbst dort einige nicht duschen. Es komme dort die gleichen Argumente wie in den Jugendmannschaften. Selbst bei Herrnmannschaften erlebe ich es teilweise, wobei es bei Herren sehr viel seltener so ist. Es gibt anscheinend auch einen Geschlechtsunterschied in diesem Punkt.
Deine Behauptung, dass es sich schon irgendwann von selbst erledigt, kann ich somit absolut nicht teilen.
Gruss,
Daniel