Re: Körperpflege

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Daniel Urban am 30 Mai, 2000 um 13:55:30

Antwort auf: Körperpflege von Carsten Drinkewitz am 28 Mai, 2000 um 18:12:15:

Hallo Carsten.

Das ganze ist ein leidiges Thema und ich habe es nach einigen JAhren einfach aufgegeben. Wer nicht duschen will, den kann man dazu auch nicht ueberzeugen/ueberreden. Ich habe es in einem Jahr, in dem ich auf dem Papier 28 Spieler hatte, sogar mal erzwungen. In der Hoffnung, dass einige dadurch den Verein verlassen und die richtigen bleiben und duschen. Hat sogar geklappt, war aber soviel Stress, dass ich es nie wieder machen wuerde. Damals habe ich einfach gesagt, wer nicht duscht, der nicht spielt.

Erstaunlich ist auch, dass selbst Eltern nicht wollen, dass ihre Kinder in der Halle duschen. Dort kommen genau die gleichen Ausreden, wie bei den Kids. Bei soviel Gegenwehr, habe ich es dann einfach aufgegeben. Die meisten Trainer, die ich kenne, kuemmern sich nicht mehr darum. Man hat sich einfach damit abgefunden.

Erstaunlich finde ich, dass es anscheinend ein BAsektabll spezifisches Problem ist. Von anderen Sportarten hoere ich in diesem Bereich kaum etwas. Aber vielleicht diskutiert man in anderen Sportarten gar nicht mehr darueber. Bei den Fussballern scheint das Duschen aber wesentlich verbreiteter zu sein, so erzaehlte mir mal eine Trainerin von einer weioblichen Mannschaft, dass sie nach jedem Training mit ihren Maedchen duscht. Das sei in ihrem Verein so ueblich.

Gruss,

Daniel

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]