Re: Haglund Exostose

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von anna am 05 September, 2011 um 13:29:03

Antwort auf: Haglund Exostose von NickNack am 15 Oktober, 2002 um 11:03:42:

oje, ich hatte vor 20 Jahren gleiche Problem und konnte nur noch unter starken Schmerzen gehen. Mein Orthopäde hat die Ursache sofort erkannt und operiert. Die Abheilung hat zwar einige Wochen gedauert, aber seitdem bin ich beschwerdefrei. Eine Leidensgenossin war zunächst bei einem anderen Arzt und die OP hat nichts geholfen. Mein Arzt konnte jedoch auch ihr helfen.Ich denke, dass der Erfolg einer OP stark von den Fähigkeiten des Arztes abhängt.

: Hi Leute!

: Ich habe eine recht spezielle bzw. medizinische Frage, hoffe aber trotzdem auf einige Antworten.

: Ich habe seit vielen Jahren eine vom Orthopäden diagnostizierte Haglund Exostose (knöcherne Wucherung an der oberen Ferse). Ich spiele genau aus diesem Grund seit ca. 5 Jahren kein BBall mehr, da ich damals den Rat vom Arzt bekam mit dem Sport aufzuhören. Die letzten 5 Jahre "Erholung" brachten aber keine wirkliche Verbesserung, sprich bei Belastung wird es schlimmer, bei null Belastung wird es wieder besser geht aber nie vollkommen weg (die Schmerzsymptomatik). Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Krankheit bzw. Tips? Grund der Frage -> Ich möchte wieder mit BBall beginen.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]