Abgeschickt von Uwe Retting am 20 Oktober, 2000 um 01:43:56
Antwort auf: Re: 4 * 10 Minuten von Dennis am 16 Oktober, 2000 um 23:14:45:
: Also ich sehe das nicht als Nachteil, ich versuche das so zu sehen, das ich jetzt 3 Auszeiten habe und sich die Spielerinnen auch besser regenerieren (auch die der Gegner), was letztendlich das gesamte Spiel interessanter und eventuell auch schneller macht.
Spannende Diskussion, doch der Reihe nach:
Wenn ein Coach innerhalb der ersten 10 min. keine Auszeit benötigt, dann gehe ich davon aus das es im Spiel seiner Mannschaft nicht viel zu verändern gibt.
Dann hat der Coach die Viertelpause von zwei Minuten, wo er entscheidende Anweisungen geben kann, dies sollte meist fünf Minuten anhalten. Wenn nicht wird auch eine weitere Auszeit von 1 min. wenig bringen. Das gleiche gilt für das dritte Viertel.
Im vierten Abschnitt ha er dann 2 Auszeiten. dies sollte die entscheidende Phase des Spiels sein und somit ist der Coach im Vorteil da er nach den alten Regeln selten zwei Auszeiten in die letzten 10 min. gerettet hat (oder?). Ich bin sogar der Meinung das durch die Viertelpausen die Einflußmöglichkeiten des Coachs erhöht wurden. Rechne ich die Pausen dazu komme ich auf insgesamt 7 reguläre Unterbrechungen die ich nutzen kann meine Mannschaft entsprechend einzustellen. Meiner Meinung nach ein klares Plus.