Abgeschickt von Carsten am 24 November, 2000 um 09:25:52
Antwort auf: Re: welche Zone gegen zwei wurfstarke Flügel?? von Günter am 23 November, 2000 um 10:22:54:
: : wenn du die Flügel M-M verteidigst sollte aber noch jemand für den Aufbau des Gegners da sein. Ich denke das man nicht alle drei Verteidiger absinken lassen sollte, sondern eher eine Triangle-and-two Verteidgung spielen lassen sollte.
: Bei einer Triangle and Two hat das Triangle ja genau die gleichen Help-Aufgaben, allerdings ist dabei die Zuordnung viel schwieriger als bei einer MMV. Um eine 3-and-2 wirklich gut zu spielen, muss man sehr viel Zeit dafür aufwenden.
: Wann hast du diese Defenseform zum letzten Mal gesehen? Ich seit Jahren nicht!
: Günter
Ich habe diese Defenseform gerade letztes Wochenende beim SSV Lok Bernau in der 2. Regionalliga Ost im Trainingsspiel gegen den ASV Berlin (1. RLN) gesehen. Der ASV Berlin konnte mit dieser Verteidigung nicht so viel Anfangen, d.h. war ziemlich überrascht auf eine derartige Verteidigung zu treffen.
Carsten