Abgeschickt von Mick am 12 Januar, 2001 um 19:28:57
Seit nunmehr 2 Jahren arbeite ich mit einer Jugend (erst B- dann A-Jugend) zusammen und Fortschritte sind offensichtlich: Die Mannschaft kann 4 Verteidigungssysteme und 6 Offensesysteme, ist vertraut mit den Regeln, hat 1A Fitnesswerte und zeigt auch im Training Engagement. Doch...
...es klemmt im Spiel!
Ich versuchte schon alles: Ich meldete Sie als Herrenmannschaft an, damit Sie mehr Spielerfahrung bekommen. Sie machten zahlreiche Testspiele und spielen bei allen Turnieren. Sie GEWINNEN gegen die Herren1 im Trainingsspiel! Und die Mannschaft untenimmt außerhalb des Spielfelds zahlreiche Dinge zusammen.
Der Mannschaftszusammenhalt ist da, die Motivation auch, Trainer, Co-Trainer, Sponsor... doch es fehlt der Biss im Ligaspiel.
Auch zeigte ich den Spielern ein Spiel auf Video, doch der Erfolg hielt nur ein Spiel (ein gewonnenes mit 60 Punkten vor!!!).
Möglicherweise ist es ein Problem, dass wir über die 4 Wintermonate nur einen Hallentermin pro Woche zugeteilt bekommen haben!
Ich bin mit meinem Trainerlatein vorerst zuende. Ich würde mich freuen wenn einige - die möglicherweise in ähnlichen Situationen waren - zu meinem Problem Stellung nehen könnten. Danke!