Re: Günters Scouting Auswertung

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Carsten am 23 Januar, 2001 um 14:03:21

Antwort auf: Re: Günters Scouting Auswertung von Günter am 22 Januar, 2001 um 18:41:48:

: : Welche Werte sind denn beim Index ganz gut?
: ab 0.7 ist ganz ordentlich, ab 1.0 schon sehr gut, Topspiel ca. ab 1.2

Was ist denn so als Schnitt ganz gut? Mein Bester Spieler hat 1,05 als Schnitt, danach folgen drei Spieler mit 0,90.

: : Wie viele Ballbesitze hat Euer Team so pro Spiel?
: Das ist natürlich sehr stark von der Spielweise abhängig. Bei mir durchschnittlich um die 90, dieses Jahr mit Landesliga Herren über 100, Team ist sehr fastbreak- und presseorientiert.

Ich habe im Schnitt ebenfalls immer so um die 100 Ballbesitze. Kommt meist darauf an wie gut der Gegner verteidigt!

: : Wie viele Ballverluste hat Euer Team?
: Auch das hängt von der Spielweise und -klasse ab. In der 1. Liga ist ein Dutzend noch tragbar, in der Landesliga hast du auch schon mal 30 und gewinnst trotzdem.

Wirklich so viele? Ich dachte, dass ein Schnitt von 15 schon nicht so gut sei. Wenn das nicht so ist, dann spielen wir ja besser als ich dachte (na ja, immerhin haben wir ja auch TuS Li in Berlin geschlagen!).

: : Wie viele Korb- und Scoutingpunkte macht Euer Team pro Ballbesitz?
: Letzte Saison Landesliga: 0.85 Korbpunkte, 1.56 Scouting

Da liegen wir bei Scoutingpunkten ein wenig niedriger. Liegt bestimmt daran, dass nicht alles erfasst, was nicht ein Korb ist. Der ein oder andere Rebound oder Ballgewinn fehlt schon mal.

: : Meine Spieler (besonders die Guards) behaupten, dass der Rebound ein wenig zu stark bewertet wäre. Was meint ihr dazu? Ich bin ja der Meinung, dass es fast nichts wichtigeres als den Rebound gibt!
: Sehe ich auch so: jeder Rebound gibt dir die Chance auf 2 Punkte und nimmt dem Gegner die gleiche Möglichkeit (genauso wie Steal oder Ballverlust). Center sind eben auch meistens vom Scouting her effektiver, denn wer die Bretter beherrscht...

: : Allerdings kommen die meisten Guards wirklich nicht so gut weg bei der Auswertung des Scoutings mit Günter EXCEL-Version.

: Wenn Sie aggressiv verteidigen und viele Assists haben, können sie das aber wettmachen.

Das habe ich ihnen auch schon versucht klar zu machen. Einer hat es auch schon ganz gut umgesetzt. Er steht fast gleich auf mit den Centern.

: Und außerdem erfasst Scouting ja längst nicht alle Aktionen (gute Blocks, Helpdefense) und ist sicher nicht das Maß aller Dinge

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]