Re: Offense-Foul annehmen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Carsten am 02 Februar, 2001 um 10:44:02

Antwort auf: Offense-Foul annehmen von Thorsten Enderlein am 31 Januar, 2001 um 10:18:22:

Hi Thorsten!

Das ist eine gute Frage, über die ich mir auch längere zeit Gedanken gemacht habe.
Eine Lösung gibt es nicht so einfach.
Es gibt aus meiner Sicht einen Hauptgrund dafür, warum die Spieler im Spiel kein Offensivfoul annehmen.
Es wird Schlichtweg immer noch zu wenig gepfiffen, wenn denn nun ein Verteidiger gut verteidigt. Meistens
kommt ein sogenannter "no call" anstatt auf Offensivfoul zu entscheiden oder es wird im Zweifelsfall sogar auf Verteidigerfoul
entschieden. Wo bleibt da also der Reiz das im Spiel zu machen?
Wie oft entscheidst Du eigentlich im Trainingsspiel auf Offensivfoul? Belohnst Du das Offensivfoul im Trainingsspiel?
Die Bereitschaft bei meinen Spieler ein Offensivfoul anzunehmen hat sich mit dem einfachsten Trick der Welt erhöht.
Gebe Zusatzpunkte im Trainingsspiel (am Besten: jedes Offensivfoul bringt 5 für die Verteidigende Mannschaft).

Gruß

Carsten

: Im Training üben wir immer wieder das annehmen eines Offense-Fouls. Im Spiel kommt es aber nie dazu, dass die Spieler versuchen, ein Offense anzunehmen. Wie kriegt man seine Spieler dazu?? Ich überlege, ob ich anbiete, dass der Spieler, der ein Offense-Foul annimmt, im nächsten training nicht beim Zirkel-Training teilnehmen muss... Was gibts für Motivations-Tipps???

: Gruss
: Thorsten

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]