Re: Ich weiß die meisten Kids hier haben absolut keinen Plan!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Günter am 24 Februar, 2001 um 19:12:05

Antwort auf: Ich glaube die meisten Coaches hier haben kein plannnn! von Jakob am 24 Februar, 2001 um 14:51:24:

Logo, die Coaches hier haben alle keinen Plan!!!

Klar, mit Air Alert kann man seine Sprungkraft in 3 Monaten um 20-40cm verbessern! Und die Erde ist natürlich eine Scheibe!

Wie kann man bloß so himmelschreiend naiv sein. Glaubt ihr eigentlich alles, was euch die Werbung erzählt? Glaubt ihr tatsächlich auch, dass man besser Basketball spielt, wenn man Sprite trinkt?

Powerbasketball.com ist eine 100%ig kommerzielle Seite, die bringen natürlich nur positive "Testberichte" über ihre Sponsoren. Schaut doch mal nach, ob es da auch nur einen einzigen negativen Test gibt. Da steht doch immer das Gleiche: "Wir finden dieses Produkt von XY GAAANZ toll, und es ist auch SUUUUPER billig". Ihr lasst euch schlicht und ergreifend verarschen.

Aber die Coaches hier haben natürlich keinen Plan!

Ich habe Sport studiert, und ich kann euch versichern, die angeblichen Steigerungen mit Air Alert sind absolut unrealistisch.
Das fängt schon damit an, dass ein 11jähriger, der sich angeblich um 7.5'' (=18,4cm) in 11 Wochen verbessert hat, überhaupt noch nicht die hormonellen Voraussetzungen erfüllt, dass Krafttraining bei ihm anschlägt. Dazu ist nämlich das männliche Sexualhormon Testosteron notwendig, das der Körper erst im Lauf der Pubertät in der notwendigen Menge erzeugt. Wenn ein 11jähriger also tatsächlich einen solchen Kraftzuwachs hätte, würde das nur beweisen, dass man ihn dafür mit Anabolika gedopt hat. Dafür hätten seine Eier dann die Größe von Erbsen, er hätte mehr Pickel als Michael Jordan Geld auf seinem Konto und er würde an Leber- und Nierenversagen sterben.

Wenn Air Alert oder Jumpsoles so toll wären, dann würde doch jeder Bundesligaspieler damit trainieren. Ich kenne allerdings keinen einzigen, der das macht. Und wenn ihr einen Profi-Coach fragt, was er davon hält, werdet ihr nur ein mitleidiges Lächeln bekommen.

Seriöse Untersuchungen haben ergeben, dass man die Kraft eines Muskels innerhalb einer Woche um maximal 4-5% steigern kann. Das heißt aber leider nicht, dass man dann auch 5% höher springen kann: Dank der Schwerkraft ist das Verhältnis von Kraft und Beschleunigung quadratisch, das heißt man benötigt die vierfache Kraft um seine Sprunghöhe zu verdoppeln. Und da Kraft und Muskelumfang direkt zusammen hängen, kann man sich leicht vorstellen, wie sich der Beinumfang des armen 11jährigen entwickelt hätte, wenn er tatsächlich in 3 Monaten seine Sprungkraft um fast 80 Prozent gesteigert hätte (um doppelt so viel Kraft zu entwickeln muss der Muskel doppelt so dick werden).
Abgesehen davon, dass seine Knie und sein Rücken danach für den Rest seines Lebens im Eimer wären.

Jungs, wenn ihr wirklich so blöd seid (sorry, aber ihr gebt euch ja alle Mühe das zu beweisen), dann schmeißt doch euer Geld zum Fenster raus, lasst euch von der Werbeindustrie von vorne bis hinten verarschen, und macht euch außerdem körperlich so kaputt, dass ihr mit 25 nur noch Rollstuhlbasketball schmerzfrei spielen könnt. Mir kann's ja eigentlich auch egal sein. Wenn ihr weiterhin so dämlich sein wollt zu glauben, dass man höher springt, nur weil beim Training ein geiles Video läuft, dann tut euch keinen Zwang an.
Kauft euch das Video, und in 12 Wochen sehen wir mal was es gebracht hat.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]