Abgeschickt von ripclaw am 28 Februar, 2001 um 22:04:28
Antwort auf: Fußarbeit von Andreas am 28 Februar, 2001 um 20:41:19:
Da die Situation nicht ganz hinreichend beschrieben ist, lasse ich mich erst einmal nur zur Eröffnung mit Onside-Dribbling aus.
Ich habe damit auch herumexperimentiert. meine Erfahrung ist, dass man den Spielern ein zusätzliches Dribbling spendiert (ich weiß am Zonenrand kritisch ). Das Passgangdribbling selbst kann nur zur Seite führen, da ich mich damit nur aus der Verteidigungslinie des Verteidigers entfernen will. Das nächste Dribbling führt dann in gewohnter Kreuzschnittmanier am Gegner vorbei ( soweit der Gegner gewünscht reagiert bzw. nicht reagiert.)
Zur besseren Rhythmusfindung bietet sich hierbei vor der Attacke ein kleiner Hüpfer an.
Solltest Du den Kreuzschritt bevorzugen, denk doch über eine Änderung des Facings nach. Ich gehe davon aus, dass ihr mit einem Sternschritt vorwärts faced. Falls Du dieses mit einem Backpivot durchführst, kannst Du wie gewohnt mit einem Kreuzschritt losmarschieren.
Man kann dann selbstverständlich wieder die Vor-und Nachteile der Facing-Bewegung diskutieren.
Falls die Bewegung so nicht klar ist, schreib einfach, ich probiere es dann präziser zu erklären.
grüße
torsten