Re: Druck aufbauen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Günter am 09 Maerz, 2001 um 18:53:32

Antwort auf: Druck aufbauen von Uwe am 09 Maerz, 2001 um 12:26:17:

Die Antwort auf diese Frage ist schon fast so etwas wie der berühmte "Stein der Weisen". Wenn ich in den letzten Jahren ein Spiel unerwartet verloren habe, oder es unerwartet knapp/schlecht war, dann fast immer nach einem hoch gewonnenen Spiel gegen eine schwache Mannschaft.
Es nutzt dann auch gar nichts, den Spielern zu erzählen, dass sie zwar hoch gewonnen, aber trotzdem schlecht gespielt haben, das macht es sogar noch schlimmer, weil sie denken, "schlecht gespielt und trotzdem so hoch gewonnen, muss ich gut sein". Ich habe nach solchen Spielen immer in jedem Training vor dieser Situation gewarnt, geholfen hat es selten. Allerdings kann mein Team nach zwei derben Erfahrungen dieser Art inzwischen mit der Situation viel besser umgehen. Manche Erfahrungen muss man eben einfach machen, auch wenn sie, oder vielleicht gerade weil sie weh tun.
Ich habe schon im Training mein Team zusammen geholt und gesagt: "So wie ihr diese Woche trainiert, werden wir am Wochenende verlieren". Ernst genommen hat es natürlich keiner und verloren haben wir dann doch!
Genau das ist wahrscheinlich der Grund, warum Teams mit einem hohen Durchschnittsalter so erfolgreich sind, siehe z.B. Chicago bei seinen Meisterschaften.

Gruß
Günter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]