Krafttrainings Fragen...

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Peter am 09 April, 2001 um 20:27:34

Hallo, zur Zeit bin ich in den USA im Austauschjahr. Bin kein Coach aber wuerde trotzdem sehr gerne Antwort erhalten.
Was ist die Optimale Kraft und Gewicht fuer einen Spieler mit 186cm groesse. Ich bin ausgewachsen.
Dunken kann ich nicht, komme nur etwa auf 3.10m, aber ich habe bemerkt, dunken macht keinen besseren Spieler, also habe ich mich mehr auf Dribbeln und so konzentriert. Oder wieviel mal sieht man Allen Iverson dunken, vielleicht 3 mal in einer Saison.

Ich wuerde gerne emphohlene sets hoeren. Zur Zeit mache ich es nach dem Schulprogramm. 1 woche 2 sets of 10 2 woche 4 sets of 5 3 woche 5 sets of 3 und die letze mache ich3 tage 5 sets of 3 und die letzten beiden tage 2 sets von dem maximal moeglichen Gewicht.

Habe mich stark verstaerkt, weiss aber nicht ob es auf diese Art gesund ist. Wenn nicht, bitte schnell sagen, ich moechte eine lange zeit bball spielen und nicht schon mit 20 aufhoeren!

Zur Zeit: Flachbank max. 85kg
Squat max. 125kg
military press 60kg.
Koerpergewicht 80kg

Ich kenne keine Durchschnitte von Spielern, wie man etwa sein sollte, bin okay, oder muss ich noch mehr Gewicht und Kraft zulegen. Ich bin 83 Jahrgang.

Vielen Dank fuer ihre Hilfe.
Peter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]