Creatin, es geht weiter

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Torsten am 18 Mai, 2001 um 14:13:28

Ich möchte jetzt keinen Jihad entbrennen oder ein neues Doping-Fourum einrichten. Da meine praktischen ERfahrungen als Trainer und Spieler mit Creatin auf die Saison 98 zurückblicken, würde ich gerne andere Erfahrungen hören.
1. Unsere Spieler haben Creatin seinerzeits eigenverantwortlich genommen. Die Anwendung fand in Form einer 3-monatigen Kur statt, bei der die Dosierung nach und nach heruntergefahren wurde. Das Ganze geschah in der Pre-Season noch bevor das eigentliche Mannschaftstraining losging. Die Ergebnisse waren sehr gut. Ich bin allerdings der festen Meinung, dass durch vernünftige Ernährung und ein jahreszeitlich sinnvolles Training die gleichen Ergebnisse erziehlt worden wären. Mein Eindruck ist, dass Spieler Creatin gerne benutzen, um Sünden des Sommers schneller und leichter vergessen zu machen.

2. Hat jemand Erfahrung mit mehrjähriger Anwendung ? Wenn ja, wie angewendet ?

3. Habt ihr einen Anstieg an muskulären Verletzungen bemerkt ?

Für mich geht es weniger um die Anwendung von Creatin im Training, als um reines Interesse.
Ich bin C-Jugendtrainer und halte es schon für den falschen Weg jetzt an die Hanteln zu gehen. "Ein vernünftiges Breitenwachstum hat noch niemanden geschadet."
Für mich sind die Erhöhung der Beweglichkeit und die Förderung einer Rhythmus-Bildung wesentlich interessanter. Auch hier bin ich für Vorschläge dankbar.

Gruß,
Torsten

3.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: