Re: d-jugend

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Olli am 30 Mai, 2001 um 23:22:12

Antwort auf: Re: d-jugend von tommy am 30 Mai, 2001 um 18:57:42:

Hi,

hier ein paar Gedanken von mir.
Das mit dem Respekt ist auch nach meiner Meinung ein zentraler Punkt. Ob Du (charlotte) den durch 3er erhalten kannst, ist die Frage.
Vielleicht kannst Du es durch geschickte Auswahl der Übungen schaffen, dass Du auch von den besseren Spielern respektiert wirst. Möglicherweise langweilen sich Deine Stars ja nur.
Einführung neuer Übungen/Drills/Spiele könnte den Jungs klar machen, dass sie noch nicht alles können. Du kannst auch "altbekannte" Sachen im Training von ihnen erklären lassen
und helfend eingreifen, wenn etwas nicht stimmt. Dafür eignen sich Themen wie zB Defense, Reboundverhalten etc., also alle Themen, wo es noch genügend Verfeinerungsmöglichkeiten
gibt.
Das war die nette Methode. :-)

Die härtere Schiene kannst Du fahren, wenn der Rest des Teams nicht so "verhaltensauffällig" ist. ;-) Ich meine damit, dass der Hauptteil der Mannschaft Dein Training mitmacht.
Dann kannst Du (Stufe 1) die Störenfriede zB vom Spiel am Trainingsende ausschliessen bzw. von im Training beliebten Wettspielen.
Die nächste Stufe ist die echte Bestrafung der Störer durch Liegestütz o.ä.
Die heftigste Methode ist, für dauerhafte Störungen einer Person das Team zu strafen. Dann darf der eine Spieler sich setzen, während alle anderen einen kurzen Liniensprint
absolvieren. Man wird ihm dafür danken... ;-)

Das sind die Punkte, die mir auf Anhieb eingefallen sind.

Ich persönlich fahre übrigens lieber auf der Psychoschiene. In den letzten 5 Jahren habe ich ein einziges Mal jemanden zum Umziehen geschickt, ansonsten liessen sich alle
Probleme ohne die harte Tour lösen. Und das, obwohl ich'n richtig schlechter Spieler bin. :-)

Ich bin übrigens gespannt auf weitere Ideen.
Hope to be helpful,

Olli :-)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]