Abwerbung bei Jugendlichen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Günter am 07 September, 2001 um 09:40:27

Ich erlebe es gerade mal wieder, dass ein Coach einer anderen Mannschaft (gleiche Liga, ungefähr gleich stark) penetrant hartnäckig an einem meiner besten U16-Oberliga-Spieler gräbt. Er bearbeitet den Jungen so hartnäckig, dass der sich schon gar nicht mehr traut, ihm endgültig abzusagen und mich gebeten hat, das zu übernehmen. Der Spieler hat selbst längst eingesehen, dass es für ihn keinen Sinn macht, dreimal die Woche zwei Stunden im Zug zu verbringen um gleiche Bedingungen zu finden, wie bei uns. Ihm ist ebenso klar, dass es ihn sowohl schulisch als auch privat extrem belasten würde.
Der andere Coach denkt allerdings nur an seinen persönlichen Erfolg als Trainer und schert sich nicht darum, was für den Spieler das Beste ist, er hat auch bei Spielern aus anderen Vereinen schon kräftig gewühlt.
Mich würde interessieren, ob ihr solche Situationen auch schon erlebt habt und wie ihr damit umgeht. Ich bin jedenfalls kurz davor, diesem "Kollegen" ein paar richtige unfreundliche Sachen zu sagen.

Gruß
Günter

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]