Abgeschickt von Günter am 13 September, 2001 um 19:41:42
Antwort auf: Re: huch hab noch was vergessen... von tommy am 13 September, 2001 um 12:36:48:
: Das Einzige, bei dem ich denen HOFFNUNGSLOS unterlegen bin, ist von der 3er-Linie. Wenn Basketball nur aus 3er-Werfen bestünde, würden die mich hoffnungslos eindosen :D
: Aber Basketball ist ja zum Glück noch mehr...
Tja, wenn ein Dunk mal 3 Punkte zählt, fang ich wieder damit an ;-)
: : Zum Seilspringen: Weniger Sprünge, aber dafür höher, bringt mehr für die Sprungkraft.
: Und hab ich mich verlesen oder hast du tatsächlich gepostet, dass man des jeden Tag machen soll (kann) ?
Klar, die Belastung ist nicht so hoch, dass man mehr als 24 Stunden Pause zur Regeneration braucht. Allerdings bringt es ab einem gewissen Niveau auch nichts mehr!
: Einem aus unserem Verein hat ein ähnliches Schicksal ereilt: 1.90m, krasser Springer (in seiner Hochzeit mit den Augen auf Ringniveau). Doppelter Kreuzbandriss und Meniskus zerstört (!!). Ist allerdings nicht bei nem Dunkversuch passiert sondern bei nem normalen Jumpshot. Gegner macht den Schritt nach vorne, aufkommen auf dem fuß des Gegners, Balance verloren, PATZ...
Solche Verletzungen sind meist Folge von langjährigen Fehlbelastungen und daraus resultierenden Dysbalancen in der Muskulatur. Ich möchte fast wetten, dass er schon vorher Schmerzen am Patellaansatz (unteres Ende der Kniescheibe) hatte, v.a. beim Aufwärmen und nach dem Spiel.
: Er durfte ein Jahr lang gar nicht spielen und danach nur unter Vorbehalt. Er spielt trotzdem, obwohl er bei jedem Beugen des Beines Schmerzen verspürt.
Super, damit legt er sich dann noch einen fetten Knorpelschaden zu und kann irgendwann gar keinen Sport mehr machen.
:Liebe zum Spiel...Das krasseste was mir bisher passiert ist, war ein verstauchter Mittelfinger weil ich den Ball falsch gefangen habe. Ansonsten hatte ich bisher ziemlich viel Glück...
Ich musste auch 27 werden bis es geknallt hat...
ciao
Günter