Abgeschickt von tommy am 13 September, 2001 um 12:36:48:
Antwort auf: Re: huch hab noch was vergessen... von Günter am 12 September, 2001 um 22:29:31:
: Die Kniebeuger sind zugleich Hüftstrecker!
klingt sehr einleuchtend...
: Tja, Erfahrung ist eben (fast) alles ;-)
: Kann ich von hier aus schlecht beurteilen, vielleicht spielst du ja durchaus athletisch und intensiv, aber auch ebenso kopflos? Oder die alten Herren wollen einfach nicht einsehen, dass ihre beste Zeit vorbei ist. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Das Einzige, bei dem ich denen HOFFNUNGSLOS unterlegen bin, ist von der 3er-Linie. Wenn Basketball nur aus 3er-Werfen bestünde, würden die mich hoffnungslos eindosen :D
Aber Basketball ist ja zum Glück noch mehr...
: Zum Seilspringen: Weniger Sprünge, aber dafür höher, bringt mehr für die Sprungkraft.
Und hab ich mich verlesen oder hast du tatsächlich gepostet, dass man des jeden Tag machen soll (kann) ?
: Zu mir: Ich bin 1.91m, und nach der Verletzung konnte ich nie mehr richtig voll spielen, weil die Nachbehandlung nach der 1. OP völlig falsch war, und ich mir deswegen das gleiche Band nochmal gerissen habe :-(
: Danach hatte ich einfach nur noch Angst, dass es nochmal passiert.
Einem aus unserem Verein hat ein ähnliches Schicksal ereilt: 1.90m, krasser Springer (in seiner Hochzeit mit den Augen auf Ringniveau). Doppelter Kreuzbandriss und Meniskus zerstört (!!). Ist allerdings nicht bei nem Dunkversuch passiert sondern bei nem normalen Jumpshot. Gegner macht den Schritt nach vorne, aufkommen auf dem fuß des Gegners, Balance verloren, PATZ...
Er durfte ein Jahr lang gar nicht spielen und danach nur unter Vorbehalt. Er spielt trotzdem, obwohl er bei jedem Beugen des Beines Schmerzen verspürt. Liebe zum Spiel...Das krasseste was mir bisher passiert ist, war ein verstauchter Mittelfinger weil ich den Ball falsch gefangen habe. Ansonsten hatte ich bisher ziemlich viel Glück...
: Zum Forum: ältere Beiträge als die vorhandenen gibt es nicht.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :D