High-Cut Basketballschuhe

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Stefan am 31 Januar, 2002 um 17:00:41

Hallo zusammen,

ich spiele seit ca. 7 Jahren Basketball (Breitensport). Meine ersten Basketballschuhe waren Adidas (ca. 2 Jahre) danach hab ich mir die Schuhe von Shaquille O'Neal (Reebock) gekauft, welche ich bis zum Beginn dieser Saison getragen habe. Nach fünf Jahren sahen die aber nicht mehr so gut aus und deshalb begab ich mich auf die Suche nach neuen Schuhen. Aber egal wo ich gesucht habe (Kickz, Footlocker, etc.) ich fand nirgendwo welche mit hohem Schaft. Nur überall dieses sch.... Mid- und Low-Cut Zeug. Also wählte ich das "kleinere" Übel und kaufte mir halbwegs hohe Mid-Cuts. Anschließend bin ich mit meiner Neuerwerbung gleich mal ins Training gestiefelt und jeder der schon mal beim Rebound auf dem Fuß eines anderen Spielers gelandet ist, kann sich denken was dann passiert ist... Bänderriss. Nun ist es nicht so, dass mir das das erste Mal passiert wäre, ganz im Gegenteil, nur hatte ich aufgrund der hohen Knöchelstabilität in meinen alten Schuhen nie irgendwelche Verletztungen dieser Art. Da ich meine "neuen" Schuhe eh schon verdammt habe, würde mich interessieren, wo in drei Teufels Namen kriegt man noch High-Cut Basketballschuhe zu kaufen? Es ist mir wirklich wichtig da ich in drei Wochen gerne wieder trainieren würde mir aber meine Gesundheit doch sehr am Herzen liegt.
mfg
Stefan

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]