Re: Ballhandling & Moves

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]

Abgeschickt von Danny am 03 September, 2002 um 15:51:33

Antwort auf: Ballhandling & Moves von Chris am 01 September, 2002 um 18:37:02:

: Hallo,
: ich habe ein Fragen zum Thema Ballhandling:
: 1. In der aktuellen Basket steht etwas von
: Ballhandling-Übungen mit Tennisbällen.
: Aber bringt es etwas mit Tennisbällen zu dribbeln???
: 2. Habe gehört Arbeitshandschuhe sollen auch helfen.
: Ist da was dran?
: 3. Ich suche nach Seiten auf den Moves wie der Killer Crossover, Turnaround Jumpshot, Stutter Step etc. erklärt werden (am besten mit Bildern)

: Danke

thema ballhandling:
übung macht den meister... tief und hart dribbeln, im dunkeln, mit zwei bällen, im liegen, auf dem schulweg, egal...
mit tennisbällen? ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen schneller weiter bringt, aber grundsätzlich bringt eigentlich jede übung mit ball das ballhandling weiter richting perfektion...

thema crossover & co:
falls du in einem verein spielst, wird dein coach sicher jedes mal nahe am herzinfarkt sein, wenn du während eines spiels gegner durch turn-around jumper oder killer-cross-over austanzen möchtest... meine meinung: brotlose kunst... ein schneller erster schritt mit einer ausgereiften körpertäuschung bringt dir weit mehr, als ein crossover... turnaround jumpshot? da besteht fast immer die gefahr, dass die schiris dir keine fouls pfeifen, weil du vom gegner wegspringst und dadurch offensichtliche kontakte vermeidest... außerdem muss man schon sehr athletisch sein um einen kontrollierten schuß ausführen zu können... stutter step? naja... ist sicher effektiv, aber ein move für egozocker, die gerne eins-gegen-eins duelle suchen und dabei wesentliche aspekte des sports außer acht lassen... das team steht im vordergrund...

alle meine spieler üben auch solche moves, aber im training werden sie niemals erklärt und im spiel nie gewürdigt... und geht so eine aktion mal schief ist man der affe des spiels (nach dem motto: "angeber, große klappe, nix dahinter")

danny

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bbcoach.de ]