Abgeschickt von Matt am 18 September, 2002 um 23:45:00
Antwort auf: Viele schlechte Trainer von BohEy am 18 September, 2002 um 13:57:12:
Erstmal ist es ja schon erstaunlich, daß Du hier eine Meinung zum Besten gibst und zu feige bist, Dich mit Namen einzutragen.
Aber stellen wir die Frage mal so: Was ist denn aus all Deinen Spielern geworden?
Nachdem ,was Du hier schreibst, muß Deine Mannschaft ja eigentlich nur aus just-for-fun-playern bestehen, denen eigentlich egal ist, was sie erreichen bzw. was sie erreichen können. Und für so eine Mannschaft wäre mir meine Zeit einfach zu schade. Gut, nun bin ich kein Jugendtrainer. Aber wenn alles nur aus Spaß ist, was ist dann mit den Mannschaften, die sich in der Ober- oder Regionalliga schon Profis leisten bzw. Ex-Profis einkaufen?
Sicher, für die meisten ist der Sport in diesen Ligen eine Freizeitbeschäftigung, aber wer es einmal bis in die von Dir zitierte Regionalliga gebracht hat, der sieht das mit Sicherheit auch anders. Der weiß nämlich, warum er das macht! Und wenn er noch jung genug ist, ist dann i.d.R. auch der Wille da, es weiter zu bringen. Und da hat nun mal Ego-Gezocke a la "NBA-Fans" nichts verloren. Wenn jemand im 1-0 meint, zaubern zu müssen, ok, soll er. Nur wenn er dann den Ball verliert, muß er sich auch die Frage gefallen lassen, warum er es nicht einfach gemacht hat. Für die Leute, die die NBA unbedingt auf dem Feld bei jeder Gelegenheit ausprobieren müssen, bleibt schließlich der Freiplatz. In der Halle wird Basketball gespielt und nicht gezockt! Und ich habe ein Team auf dem Feld, nicht 5 Spieler...